» Login » Registrierung

DAX - Warum Short - Tagesanalyse

Datum: 24.2.2015, Rubrik: Währungen


dax_23.02.2015_day_640_01


dax_23.02.2015_hour_640

- Divergenzen im MACD.
- Stärke bei Bollinger Bändern jedoch gleichzeitig überkaufte Situation. Bollinger Bänder laufen wieder auseinander.
Somit, und das erwarte ich auch, sehe ich das mit der Top - Bildung als Zeichen, dass eine starke Bewegung nach unten bevorsteht.
- Umkehrsignal bei den Kerzen im Tageschart.
- Top Bildungsformation bspw. (lila) und somit deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse.
- Jedoch spielt langsam die Zeit gegen die Top - Bildung bzw. je länger sich der DAX auf hohem Niveau halten kann, desto unwahrscheinlicher werden direkte und starke Rücksetzer bzw. direkt größere Rücksetzer.
- Bärischer Keil wahrscheinlicher als neuer Aufwärtstrend, da Top - Bildungsformation.
- Hauptziele oben direkt abgearbeitet. Restliches Aufwärtspotential minimalst. Bei Top - Bildungsphase jedoch auch Fake-Ausbrüche wahrscheinlich. Der aktuelle Ausbruch innerhalb der Top - Bildung wird als Fake-Ausbruch gesehen, da die Top - Bildung mehr Gewichtung hat als ein neuer Aufwärtstrend.
- Momentum sollte schwächer werden und auch Stochastic sollte somit ebenfalls Verkaufssignal generieren.
- gelbe Zonen sind erste Zielbereiche ermittelt unter anderem durch Gap, dicke steigende Trendlinien, Retracements usw...
- ......

Ob aus einer Korrektur mehr wird muss abgewartet werden. Wichtig wären Tagesschlusskurse unterhalb der 10860. Dort verläuft heute eine dicke steigende Trendlinie bzw. das mittlere Bollinger Band Tagesbasis. Auch der EMA 20 Tagesbasis verläuft nur knapp darunter. Gleichbedeutend wären Kurse in diesem Bereich mit einem Ausbruch nach unten bei der Top - Bildungsformation. D.h. was zumindest kurzfristig weiter fallende Kurse wahrscheinlicher machen würde bis in den Zielbereich ~1050x / ~1048x / 1047x bzw. 104xx.

Ob es ab grob gesagt 108xx / 105xx / 104xx erneut zu einem letzten dynamischen Anstieg kommt muss abgewartet werden. Dieses wäre jedoch als letztes Aufbäumen vor dem finalen Abverkauf zu werten. Update hierzu bei Bedarf.






+++++ Hinweis zur zukünftigen DAX - Tagesausblick - Analyse +++++

Bei der zukünftigen DAX - Tagesausblick - Analyse werde ich mich auf den Tageschart und auf den Stundenchart konzentrieren.






Alle Angaben ohne Gewähr.
Copyright © 2010-2015 Tagesausblick.de - Alle Rechte vorbehalten; Tagesausblick gestattet die Übernahme von Grafiken und Texten in Datenbestände, die ausschließlich für private Zwecke eines Nutzers gedacht sind. Jegliche Weiterverbreitung, Vervielfältigung und Nutzung zu anderen Zwecken als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Genehmigung von Tagesausblick.
Kursdaten provided by Interactive Data - eSignal Pro
Hauptszenario (lila), Alternativszenario (grau), altes Hauptszenario (türkis), altes Alternativszenario (rose)
Für das Tageshoch, Tagestief und den Schlusskurs nehmen wir nur die Kursdaten, des jeweiligen Wertes, die nach der Veröffentlichung unserer Analyse (= Uploadzeitpunkt) generiert wurden. D.h. für uns beginnt der Tag ab der Veröffentlichung (= Uploadzeitpunkt) unserer Analyse und endet mit dem offiziellen Schlusskurs von der eSignal Pro Software - provided by Interactive Data. Der Grund hierfür ist, dass Währungspaare an Werktagen 24 h, also rund um die Uhr, gehandelt werden und wir die Währungspaar-Analyse sozusagen während der Handelszeit erstellen müssen.
Die Bilder haben sehr selten Fehler (eigentlich nie), jedoch kann die Beschreibung Fehler enthalten. Falls etwas unklar im Text ist, bitte am jeweiligen Chartbild orientieren!
Kursdaten auf den abgebildeten Charts können abweichen vom realen Kurswert beim Uploaden, da Bilder und Text noch bearbeitet werden müssen.
Der bei der Analyse oben angegebene Kurswert war der zum Zeitpunkt des Artikel-Uploades auf die Homepage der jeweils aktuelle Kurs vom Basiswert.
Der Kunde handelt gleichwohl in eigener Verantwortung, auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.