» Login » Registrierung

EUR/USD - Tagesausblick 16.05.2013 - Tagesanalyse

Datum: 16.5.2013, Rubrik: Währungen

EUR/USD - Tagesausblick 16.05.2013
von Nicolas Schlippe

Donnerstag 16.05.2013, 7:54 Uhr


[...] Selbstbewertung unserer Analyse (EUR/USD - Tagesausblick 15.05.2013): 7,8 / 10 Punkten*

Der EUR/USD setzte fast exakt das prognostizierte Hauptszenario um. Der Abverkauf war von der Dynamik her wie erwartet, kam allerdings etwa 2 Stunden zu früh. Die extrem wichtige horizontale Trendlinie bei 1,2860 USD wurde schon mit der 12:00Uhr Stundenkerze erreicht und gleichzeitig auf Stundenschlusskursbasis unterschritten. Der EUR/USD pendelte danach bis einschließlich 21:00Uhr wie prognostiziert um die 1,2860 USD seitwärts. Dabei wurde die 1,2860 USD nicht mit drei Stundenschlusskursen hintereinander unterschritten. Der Tagesschlusskurs lag am Ende nicht knapp über der 1,2860, sondern bei 1,2880 USD und somit etwas höher als erwartet.
Des Weiteren wurden die Tendenzänderungen bestätigt, da der Tagesschlusskurs deutlich unterhalb der dicken gelben leicht fallenden Trendlinie ausgebildet wurde. Diese notierte am 15.05.13 bei etwa 1,2913 USD.
In der Summe sind wir extrem zufrieden mit der Analyse. Die Wochenausblick KW 20 - Analyse wird aktuell perfekt umgesetzt.
Einzeln betrachtet gab es für das Hauptszenario 9,4/10 Punkten.


» Jetzt kostenpflichtig kaufen (100 Punkte = ca. 1,00 €)