» Login » Registrierung

DAX - Tagesausblick 25.01.2013 - Tagesanalyse

Datum: 25.1.2013, Rubrik: Europa

DAX - Tagesausblick 25.01.2013
von Nicolas Schlippe

Freitag 25.01.2013, 8:25 Uhr

DAX - Performanceindex - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Kursstand aktuell: 7748,13


Rückblick:
Wir haben gestern einen Rückgang bis mindestens 7664 erwartet. Hier notierte gestern die dünne grüne leicht steigende Trendlinie.
Das Tief lag gestern bei 7661,96. Somit ein Treffer. Da die dünne grüne Trendlinie fast exakt hielt, konnte der EUR/USD wie prognostiziert ansteigen. Hier haben wir einen Anstieg bis maximal 7740 / 7750 erwartet. Das Hoch lag gestern bei 7753,30 und somit nur +3,3 höher. Eine gute Analyse.

Ausblick:

Die dünne grüne leicht steigende Aufwärtstrendlinie wurde noch immer nicht auf Tagesschlusskursbasis unterschritten.
Die dünnen grünen leicht steigenden Trendlinie notiert heute bei 7666.

Durch den Verlauf von gestern erwarten wir für heute zunächst nur etwas weiter steigende Kurse bzw. eine Seitwärtsbewegung.
Die
7755, 7765, 7775 und 7780 / 7785 sind jeweils starke Widerstände. An jedem dieser Widerstände kann der DAX nach unten drehen und direkt bis zur 7666 fallen. Des Weiteren erwarten wir für heute nicht, dass die 7785 auf Tageschlusskursbasis überwunden wird bzw. der Tagesschlusskurs extrem positiv ist.

Sollte der DAX direkt fallen, ist erneut die dünne grüne leicht steigende Trendlinie bei 7666 entscheidend.
Je länger sich der DAX unterhalb der 7666 aufhält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weiter nach unten geht. Ziel wäre hier die 7610 / 7600.


Die dünne grüne Aufwärtstrendlinie notiert aktuell bei 7666. Je dynamischer und deutlicher diese dünne grüne Aufwärtstrendlinie nun auf Tagesschlusskursbasis unterschritten wird, desto höher ist die Chance für die Umsetzung vom Alternativszenario bzw. für weiter fallende Kurse. Des Weiteren steigt die Chance mit jedem weiteren Tagesschlusskurs der unterhalb der dünnen grünen Aufwärtstrendlinie generiert wird.
Eine Seitwärtstendenz nur etwas unterhalb der dünnen grünen leicht steigenden Aufwärtstrendlinie wäre jedoch eher negativ für direkt weiter fallende Kurse. Eine Dynamik nach unten auf Tagesschlusskursbasis sollte somit für weiter fallende Kurse erkennbar sein. Liegen die Tagesschlusskurse nur minimal darunter, sollten mindestens drei Tagesschlusskurse hintereinander unterhalb der dünnen grünen leicht steigenden Aufwärtstrendlinie ausgebildet werden.

Hält die dünne grüne Aufwärtstrendlinie weiterhin auf Tagesschlusskursbasis bzw. wird nur minimal auf Tagesschlusskursbasis unterschritten, steigt die Chance für die Umsetzung vom Hauptszenario und somit für einen Anstieg bis zur 7765, 7775 bzw. 7780 / 7785 im Tagesverlauf bzw. einer weiteren Seitwärtsphase auf Tagesschlusskursbasis.

Sollte ein neues Jahreshoch generiert werden, dann müssen mindestens drei Tagesschlusskurse hintereinander über der 7790 bzw. 7785/7786 ausgebildet werden um den Ausbruch zu bestätigen.


Bis wir mit der DAX - Tagesausblick - Analyse so richtig starten, verweisen wir auf diese Analyse bzw. auf das Alternativszenario / Hauptszenario.


Der DAX bildete am 14.01.13 sein Tageshoch bei 7785,82 aus. Somit nur +0,82 über unserem erwarteten Hoch (Jahreshoch?!)


+++ Chartausblick - Überblick & grober Ausblick +++

Kursverkauf vom 03.08.2012 bis 24.01.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
dax250113_640


Alle Angaben ohne Gewähr.
Copyright © 2010/2012 Tagesausblick.de - Alle Rechte vorbehalten; Tagesausblick gestattet die Übernahme von Grafiken und Texten in Datenbestände, die ausschließlich für private Zwecke eines Nutzers gedacht sind. Jegliche Weiterverbreitung, Vervielfältigung und Nutzung zu anderen Zwecken als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Genehmigung von Tagesausblick.
Kursdaten provided by Interactive Data - eSignal Pro
Für das Tageshoch, Tagestief und den Schlusskurs nehmen wir nur die Kursdaten, des jeweiligen Wertes, die nach der Veröffentlichung unserer Analyse (= Uploadzeitpunkt) generiert wurden. D.h. für uns beginnt der Tag ab der Veröffentlichung (= Uploadzeitpunkt) unserer Analyse und endet mit dem offiziellen Schlusskurs von der eSignal Pro Software - provided by Interactive Data. Der Grund hierfür ist, dass Währungspaare an Werktagen 24 h, also rund um die Uhr, gehandelt werden und wir die Währungspaar-Analyse sozusagen während der Handelszeit erstellen müssen.
Die Bilder haben sehr selten Fehler (eigentlich nie), jedoch kann die Beschreibung Fehler enthalten. Falls etwas unklar im Text ist, bitte am jeweiligen Chartbild orientieren!
Kursdaten auf den abgebildeten Charts können abweichen vom realen Kurswert beim Uploaden, da Bilder und Text noch bearbeitet werden müssen.
Der bei der Analyse oben angegebene Kurswert war der zum Zeitpunkt des Artikel-Uploades auf die Homepage der jeweils aktuelle Kurs vom Basiswert.
Der Kunde handelt gleichwohl in eigener Verantwortung, auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.