Leitbild

Unser Leitbild heißt "Qualität vor Quantität".
Die Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Niemand ist unfehlbar, deshalb können auch wir natürlich keine 100%ige Trefferquote gewährleisten. Wir sind jedoch transparent, fair, stehen zu unseren Fehlern und geben stets alles um unserer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Wachstum ist wichtig, aber niemals auf Kosten unserer Unternehmenswerte, denn wir wollen auch in Zukunft ein komplett unabhängiges Unternehmen sein und durch unsere Transparenz/Glaubwürdigkeit unsere Reputation/Vertrauen weiter stärken.

Auf eine jederzeit gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Motto von Tagesausblick.de

Tagesausblick.de
Technische Börsenanalyse: fachlich, sachlich, unabhängig

Warum sachlich, fachlich, unabhängig?

Unternehmenswerte

Unabhängigkeit
Unser Schwerpunkt liegt in der technischen Analyse. Mit welchem Finanzprodukt das Ergebnis der Analyse getradet wird bleibt komplett dem Kunden überlassen.

Für den Großteil der Finanzprodukte gibt es immer mehrere Anbieter mit unterschiedlicher Produktqualität/Produktvielfalt. Somit muss jeder Kunde selbstständig seine individuellen Präferenzen mit den Vor-/Nachteilen der Anbieter abwägen, um für sich das perfekte Produkt für den Trade zu finden.

Unserer Meinung nach gibt es kein in allen Bereichen perfektes Kreditinstitut, Finanzunternehmen oder Finanzdienstleistungsunternehmen, sondern jedes hat Stärken/Schwächen. Deshalb werden wir mit diesen niemals Kooperationen eingehen, denn einseitige Bindung schränkt ein und mehrfache Bindung ergibt Interessenskonflikte. Zwar generieren Umsatzbeteiligungen und Provisionen, durch Empfehlungen von Zertifikaten o.ä. einen hohen Umsatz, doch dies ist nicht mit der eigenen Unabhängigkeit vereinbar. Deshalb sind wir auch strikt gegen jegliche Werbung auf unserer Homepage, um unsere Unabhängigkeit zu erhalten.

Transparenz/Glaubwürdigkeit
Transparenz schafft Vertrauen und Vertrauen ist gerade bei Geldgeschäften wichtig. Wir haben nichts zu verbergen. Alle Programme/Produkte die wir verwenden werden auf der Homepage aufgelistet. Auch wir von Tagesausblick machen Fehler, doch wir stehen dazu und kehren diese nicht unter den Tisch. Deshalb ist unsere Homepage extrem übersichtlich aufgebaut. Somit kann jeder User jederzeit jeden Schritt und jede Analyse von uns nachvollziehen und später mit der tatsächlichen Situation vergleichen.

Glaubwürdigkeit ist uns ebenfalls extrem wichtig. Denn wer glaubwürdig ist, schafft Vertrauen.
Wir halten uns stets an die Regeln die wir uns selbst auferlegt haben und stehen konsequent zu unseren Verlautbarungen. Deshalb vermeiden wir Zweideutigkeiten in unseren Analysen. Somit können wir uns nicht im Nachhinein das jeweils beste Ergebnis aussuchen.

Integrität/Ethikgrundsätze

Integeres Verhalten ist für uns genauso wichtig wie das geschriebene Recht. Wir verzichten somit auf Handlungen, die zwar vom Gesetz nicht ausdrücklich verboten sind, die jedoch unter ethischen Gesichtspunkten verpönt sind. Diese Handlungen werden als verwerflich angesehen und sanktioniert. Wir erwarten somit von unseren Mitarbeitern die Einhaltung höchster Standards in Integrität und ethischen Verhalten, einschließlich der Betrachtung aller anzuwendenden Gesetze, Vorschriften und Regeln, bei der Ausübung der ihnen übertragenen Verantwortung/Pflichten. Wir stehen für ehrliches und verlässliches Geschäftsgebaren. Das schafft und stärkt unsere Reputation, was wiederum Vertrauen bei den Kunden weckt.

Teamgeist/Partnerschaftlichkeit
Teamgeist unter den Mitarbeitern ist gerade bei kleinen Unternehmen sehr wichtig. Auch auf Partnerschaftlichkeit legen wir großen Wert, da es ein gutes Betriebsklima fördert und somit die Motivation und das Engagement unserer Mitarbeiter steigert.

Deshalb sollten sich unsere Mitarbeiter mit Achtung und Respekt einander begegnen. Ist nämlich der betriebliche Frieden gestört, hat das weit reichende Konsequenzen sowohl für die Gesundheit als auch für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und somit für unser Unternehmen und letztendlich für unsere Kunden.

Wir haben deshalb flache Hierarchien und fördern das "Wir-Gefühl" sowie die davon ausgehende positive Dynamik, die uns dabei hilft, unsere Ziele auf einem nachhaltigeren Weg zu erreichen.

Auch wollen wir nicht nur mit unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe sein, sondern auch mit unseren Kunden. Somit hat Partnerschaftlichkeit bei uns den gleichen Stellenwert wie Teamgeist. Wir begleiten unsere Kunden und wollen gemeinsam, mit unserem persönlichen Einsatz dafür sorgen, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Umweltschutz