» Login » Registrierung

EUR/USD - Tagesausblick 11.04.2013 - Tagesanalyse

Datum: 11.4.2013, Rubrik: Währungen

Selbstbewertung unserer Analyse (EUR/USD - Tagesausblick 10.04.2013): 7,4 / 10 Punkten*
Bis einschließlich der 10:00Uhr Stundenkerze entwickelte sich der EUR/USD so, wie wir es im Hauptszenario erwartet haben. Doch anstatt noch weiter über der dicken grünen Aufwärtstrendlinie bis zur 1,3148 USD anzusteigen, generierte der EUR/USD mit der 10:00Uhr Stundenkerze per Peak bei 1,3122 USD sein Tageshoch. Danach fiel der EUR/USD zunächst bis zu den beiden horizontalen Trendlinien bei 1,3074 / 1,3078 USD. Zwar wurden diese mehrfach unterschritten, aber erst im vierten Anlauf konnten beide auf Stundenschlusskursbasis mit der 17:00Uhr Stundenkerze unterschritten werden. Des Weiteren wurde mit der 17:00Uhr Stundenkerze der EMA 50 Stundenbasis erreicht. Bis zum Tagesschlusskurs pendelte der EUR/USD über dem EMA 50 Stundenbasis seitwärts. Die beiden horizontalen Trendlinien bei 1,3074 / 1,3078 USD konnten nicht mehr auf Tagesschlusskursbasis unterschritten werden.
Der Tagesschlusskurs lag bei 1,3064 USD und somit -10 Pips unterhalb dieser Trendlinien.
In der Summe sind wir mit der Analyse zufrieden. Zwar wurde der EUR/USD etwas früher als prognostiziert abverkauft aber von der Schwankungsbreite und vom Tagesschlusskurs passte die Analyse ganz gut. Des Weiteren haben die beiden horizontalen Trendlinien bei 1,3074 / 1,3078 USD wie erwartet eine extrem wichtige Rolle im Tagesverlauf gespielt.


» Jetzt kostenpflichtig kaufen (100 Punkte = ca. 1,00 €)